Der OpenCore Legacy Patcher ist in Version 0.6.6 verfügbar und bringt ein neues Design und praktische neue Funktionen mit. Das kleine Programm ist eine extrem hilfreiche Lösung wenn es darum geht ältere, von Apple nicht mehr unterstütze Macs mit dem neusten Betriebssystem zu versorgen – einfach weil es nachhaltig ist (wer übrigens nach Ersatzteilen sucht wird hier bei replacement.ninja fündig).
Zwei wesentliche Dinge wurden in der aktuellen Version verbessert: Zum einen die Zeit für das Root Patching. Diese ist nun kürzer und alles geht etwas zackiger. Weiterhin kann man das Patcher Programm aus sich selbst jetzt aktualisieren, ohne jedes Mal die neue Version herunterladen zu müssen und dann über die alte zu kopieren. Ein weiterer deutlicher Schritt in mehr Alltagstauglichkeit.
Weiterhin wurde das Design stark angepasst. Statt von einem minimalistischen Nerd Tool kann man nun von einem ausgewachsenen Programm sprechen, bei dem man alle zur Verfügung stehenden Optionen klar angezeigt bekommt. Eine tolle Leistung des Entwicklungsteams.
Hier auf github könnt Ihr die aktuelle Version herunterladen.