Wem seine SSD in seinem MacBook Pro oder Air zu klein geworden ist, der wird sich schonmal über Speichererweiterungen fürs MacBook informiert haben. berlin1000 bietet jetzt mit dem berlin1000 drive auch eine Lösung an.
Mit 64GB Speicher bietet es viel Platz für beispielsweise die Musikbibliothek und schafft dafür Platz auf der schnellen SSD. Das berlin1000 drive ist dafür gedacht Daten zu speichern, die man immer dabei haben möchte, daher ist der Umstand, dass es auf SD-Karten-Technik basiert und langsamer ist als eine SSD vernachlässigbar.
Im Gegensatz zu bereits existierenden Lösungen für den SD-Kartenslot des MacBook Air bringt das berlin1000 drive den Speicher schon mit, es ist also eine All-in-one-Lösung, so dass man sich nicht mehr um den Kauf einer Speicherkarte kümmern muss. Das macht es preiswerter als Einzellösungen und ist damit eine gute Alternative zum Nifty MiniDrive. Zudem ist es so kurz, dass es komplett im SD-Schacht verschwindet und somit von außen nahezu unsichtbar ist. Das MacBook sieht aus wie immer. Ein Adapter hilft beim Rein- und Rausschieben des Speichers.
Das berlin1000 drive ist ab sofort vorbestellbar und wird vorraussichtlich in zwei Wochen geliefert. Für 63 Euro ist es eine günstige Variante schnell mehr Speicher für sein MacBook zur Verfügung zu haben.