Die Designer Merel Sloother, Liat Azulay and Pieter Frank de Jong haben bei Dezeen in London eine gute Möglichkeit vorgestellt, Musik von Schallplatte auch unterwegs zu genießen: am Hinterrad eines Fahrrads.

Feats per Minute

Die größte Herausforderung war anscheinend, das Vinyl so anzubringen, dass es auch hochkant abgespielt werden kann. Dafür wurde die Platte einfach fest an den Plattenteller geschraubt. Der Tonabnehmer wurde mit einer Feder versehen, so dass genügend Anpressdruck herrscht, um auch in dieser ungewöhnlichen Situation die Musik abspielen zu können.

http://www.youtube.com/TCxyIKYJ-xo

Wem beim Betrachten des Videos Verbesserungsvorschläge kommen, der kann sich gerne an die Künstler wenden. Laut Kommentar unter ihrem YouTube-Video sind sie für jeden Input dankbar, der ihre Idee noch verbessert.

Close