Grafiker werden es vielleicht schon kennen, für alle anderen ist es eventuell auch eine Überlegung wert: eine iPhone Schablone.

iPhone Schablone

Diese aus Blech gefertigte Vorlage von UiStencils enthält alle Symbole, die in der Bedienoberfläche von iOS vorkommen. Plant ihr also gerade Eure eigene App und seid noch in der Kreativphase, kann Euch das Zeichnen beim ersten Entwerfen der Oberfläche sehr vereinfacht werden.

iPhone Symbole

Für wen das immer noch zu abstrakt ist und weißes Papier eine zu große Hürde darstellt, der kann sich passendes Papier dazubestellen: Ein Block mit den Umrissen des iPhones sollte dann auch die letzten Ideenprobleme lösen. Am Material kann es dann jedenfalls nicht mehr liegen.

iPhone Block

Zu kaufen gibts den Block ebenfalls bei UiStencils.

One thought on “iPhone Schablone und Zeichenblock

  1. Hi,

    wenn dich die Blöcke von UI Stencils interessieren, gefallen dir vielleicht auch unsere neuen iPhone Zeichenblöcke von UI Shape.

    Ich habe das Projekt erst vor kurzem gestartet. Die Zeichenblöcke liegen preislich ähnlich zu denen von UI Stencils, aber sind meiner Meinung nach hochwertiger und werden in Deutschland gefertigt.

    Schau sie dir einfach mal unter http://www.uishape.com/products/iphone-zeichenblock an und sag uns wie du sie findest. Wir freuen uns auf dein Feedback.

    Als weiteres Produkt haben wir noch iPhone Notizblöcke, die kleiner sind und sich wunderbar für unterwegs oder fürs Prototyping eignen.

    Viele Grüße

    Sascha von UI Shape

Comments are closed.

Close