Die Gerüchteküche brodelt ja schon lang und alle erwarten das iPhone 5. Im Netz sind jetzt auch Bilder vom neuen Dock Connector und Mainboard aufgetaucht.

kleiner Dock Connector

Nimmt man alle Informationen ernst, kann man davon ausgehen, dass das iPhone 5 ein großer Schritt nach vorne wird. Vielleicht wird es nicht das schnellste oder größte auf dem Markt, aber mit Sicherheit das am besten durchdachte.

Das neue Modell wird einen Vierkernprozessor bekommen, ein größeres Display, Unterstüzung von LTE mitbringen und wohl auch NFC unterstützen. Mit einer erneut besseren Kamera darf man auch rechnen und ausgehend von den bisher aufgetauchten Fotos könnte Apple das Gerät als “Unibody”, ähnlich wie bei den MacBooks, bewerben. Das Gehäuse wird dabei aus einem Teil Material gefräst. Die Abrenzungen an den oberen und unteren Enden könnten dann die Antennen enthalten, deren Signale durch Metall abgeschirmt würden.

Ganz neu und der Start einer Umstellung für die gesamte Modellpalette wird der Dock-Connector werden. Er wird kleiner und sechzehn Kontakte mitbringen. Ob er auch per Magnet gehalten wird steht noch nicht fest. Eine weitere Änderung betrifft den altmodischen Audioanschluss: er wandert nacht unten ans Gerät, wie von vielen iPod bekannt.

Alle gesammelten Gerüchte könnt ihr in Ruhe noch mal in unserer Gerüchtesammlung durchgehen, um die letzen Wochen des Wartens herumzubringen.

Close