Das iPhone 5 musste leiden und wurde von AndroidAuthority ein paar harten Tests unterzogen.

iPhone 5 Wassertest

Das Geräte wurde dabei mit einem ganzen Becher Kaffee übergossen und überstand diese Tortur unbeschadet. Schnelles Abtrocknen scheint hier der Trick zu sein. Ein Kratzertest mit Schlüsseln und Münzen wurde auch durchgeführt. Dass dabei Kratzer am Aluminiumgehäuse nicht ausblieben, dürfte klar sein. Das Display war nach der “Behandlung” allerdings nahezu kratzerfrei.

http://www.youtube.com/rsWHkqRnfoc

Ins Wasser fallen lassen sollte man sein Gerät – Überraschung – allerdings nicht. Obwohl sich das iPhone gut schlug und 15 Sekunden unter Wasser immer noch ein Video abspielte, war es nach einer 24stündigen Trocknungsperiode nicht mehr zu gebrauchen.

Alles in allem also ein ziemlich gutes Ergebnis, besonders hinsichtlich des Praxis nicht so seltenen Kaffeeunfalls.

Close