Klingt schonmal lecker oder? Electrolux plant diesen Spass für seine Ofen bis Ende 2015.

Electrolux Ofen iPad

Jan Brockmann, der Chief Operations Officer von Electrolux hat das gegenüber Bloomberg bestätigt. Er geht davon aus, dass solche smarten Heimgeräte bis zu zehn Prozent Marktanteile innerhalb von fünf Jahren erreichen könnten.

Ein Konzept des Herdes hatte Electrolux schon vorgestellt, es ist im Video zu sehen. Da wird auch klar, wo die Firma die kleine Kamera versteckt: Nicht im heißen Inneren, sondern draußen vor dem Schauglas im Griff versteckt. Das kommt mit Sicherheit der Lebensdauer der Kamera zugute ;)

https://www.youtube.com/fkm2uCmDCLo

Dieser Ofen ist wohl neben Kühlschränken mit Internetzugang der nächste Schritt zu vernetzten und schlauen Haushaltsgeräten. Eine passende Koch-App gibt es von Electrolux schon. Von der würde ich allerdings die Finger lassen, wenn ich Hunger habe und dem Essen nur zusehen darf… ;)

Close