Auf Kickstarter ist immer für jeden was dabei. Heute lustig und doch irgendwie nützlich: das Emoji Keyboard für den Mac.

Emoji Keyboard Disk Cactus

Emojis (diese Smiley Dinger für nicht Smartphone-Nutzer) will Disk Cactus, ein Kunst und Technologie Studio aus Californien, leichter verfügbar machen. Dazu haben sie ein Silikon-Cover für die Mac-Tastatur entworfen und dazu eine entsprechende Software.

Endliche eine sinnvolle Verwendung für die Feststelltaste.

Mit dem Caps-Lock-Button, also der Taste, die die Buchstaben dauerhaft groß sein lässt (und die keiner mehr benutzt), kann man dann zwischen Buchstaben und Emojis umschalten. Nicht dumm. Problem allerdings zu Beginn: aufgrund unterschiedlichen Layouts in den Ländern wird es die Tastaturauflage erstmal nur für US-amerikanische Keyboards geben.

Emoji Keyboard Mac

Emoji Keyboard

Aktuell haben die Kickstarter 5000 Dollar eingesammelt, 20.000 Dollar brauchen sie. Unmöglich ist das nicht – allerdings könnte dem Projekt wohl mehr Erfolg beschert sein, wenn sie auch japanische Tastaturen unterstützten würden. Wenn Ihr das Video sehr, wisst Ihr was ich meine :)

Close