Apple hat heute gravierende Probleme mit einer IT-Infrastruktur: viele der Apple Dienste sind nur sporadisch oder gar nicht zu erreichen.

Apple App Store Fehlermeldung

Sowohl iCloud Services als auch der App Store mit sämtlichen Ablegern wie Mac App Store, iBook Store etc. sind von den Ausfällen betroffen.

Der Stecker ist raus.

Apple selbst liefert auf seiner Statusseite einen Überblick darüber, was ausgefallen ist. Allerdings scheinen einige Nutzer auch von Problemen betroffen, die dort nicht gelistet sind, bei anderen funktioniert alles schon wieder.

Apple Systemausfall

Etwas absurd ist es schon, dass ein so großer und nicht von finanziellen Engpässen geplagter Hersteller seine Infrastruktur nicht so weit im Griff hat, dass stundenlange Ausfälle passieren können. Es wird interessant sein zu erfahren, ob die Gründe dafür offengelegt werden.


Update

Apple entschuldigt sich für den Ausfall. Als Grund werden DNS-Probleme angegeben.

Close
Available for Amazon Prime