Erstes Dock fürs neue MacBook auf Kickstarter

Es hat nicht lange gedauert, schon wirbt das erste Projekt auf Kickstarter für die Finanzierung eines MacBook Docks.

MacBook Dock

Dock MacBook 2015

Das Dock bietet alles, was das MacBook nicht hat, nämlich in erster Linie Anschlüsse ;) Dabei sind Audioausgang, Ethernet, SDXC-Kartenslot, Mini-Display-Port, HDMI-Anschluss, USB 3.0 und USB-C Ports. Also alles was man gut gebrauchen kann. Dazu soll das Dock als Unterlage für das MacBook dienen, so dass dieses etwas höher steht.

Lightning auf USB-C Kabel

Ebenfalls bieten die Macher ein Lightning auf USB-C-Kabel an. Aktuell gibt es tatsächlich keine Möglichkeit sein iPhone mit dem MacBook zu verbinden.

Da Docks komplexe Geschichten sind, raten wir in diesem Falle zur Vorsicht. Es gab schon einige gute Ansätze auf Kickstarter, die es aber aufgrund der technischen Komplexität nie in die Realität geschafft haben.


Ähnliche Posts:

Henge Docks Horizontal Dock für MacBook Pro Retina und Air: Ein bisschen Overkill?
Für ein schöneres Frühstück: Der Apfel Schwan
Die Apple Watch: Will it blend? Leider ja :)
Es werde Licht: iMac Stand mit integrierter Leuchte
Gearbest Herbst Deals: bis zu 70% auf Elektronik
Warum mich das neue Lenovo ThinkPad X1 Carbon ärgert.
Leave A Comment