Ähnlich dem Euch schon vorgestellten Cycle Atom ist auch der CydeKick ein USB-Lader fürs Fahrrad für Nutzer, die keinen Nabendynamo nachrüsten möchten.

Spinetic CydeKick Ladegerät

Spinetic CydeKick Lampe

Spinetic CydeKick

Spinetic CydeKick Elektronik

Der CydeKick von Spinetics bietet zudem nicht nur den obligatorischen USB-Port zum Aufladen des iPhones, sondern auch eine integrierte Frontleuchte. Für hinten gibt es eine optionale Rückleuchte. Was wir cool finden: das Design ist sehr mechanisch und dabei sehr minimalistisch. Die Scheibe mit den aufgeschrautben Magneten sieht cool aus und die Gegenseite vervollständigt den Eindruck eines robusten Stromerzeugers. Das Design wirkt so nicht nachträglich aufgesetzt sondern so, als würde es tatsächlich zur Standardausstattung gehören.

Aktuell könnt ihr den CydeKick auf Kickstarter unterstützen. Der Preis liegt allerdings weit über 100 US-Dollar, was vielleicht auch der Grund ist, warum die Kampagne ihr Ziel noch nicht ganz erreicht hat. Schaut dennoch mal vorbei, das Konzept ist ansonsten sehr überzeugend.

Close