Smart Home Hubs schießen wie Pilze aus dem Boden. Heute ist eine Indiegogo Kampagne für den Flic Button online gegangen.

https://www.youtube.com/4w5U2rVhdUE

Präziser für einen entsprechenden Hub. Den per Bluetooth angebundenen Button gibts ja schon länger. Für dessen Nutzung war allerdings immer ein Smartphone in der Nähe notwendig. War dieses nicht anwesend, war auch der Button überflüssig.

dyyx2xacxuwpm4iluewj

Das soll nun mit dem Hub anders werden: dieser ist nun für die Signalverarbeitung zuständig, so dass nun auch die Funktionalität der Knöpfe erhalten bleibt, wenn der Besitzer des Hauptsmartphones nicht anwesend ist.

Ein Nachteil bleibt allerdings: die relativ geringe Funkreichweite der Buttons. Wer also ein großes Haus besitzt sollte vorher testen, wie weit er mit einer Bluetoothverbindung kommt.

Close