Kurztest: Transparente mumbi Hülle fürs iPhone 8

Das iPhone 8 hat wieder eine Glasrückseite. Vielleicht eine gute Gelegenheit mal wieder in eine Schutzhülle zu investieren. Wir haben uns eine transparente und schlichte von mumbi angeschaut.

Zuerst unser Tipp: Um die Hülle, die sehr passgenau am Smartphone anliegt, anzubringen, ist es am einfachsten, das iPhone zuerst an den unteren beiden Ecken einzustecken sowie der oberen linken. Dann verbleibt die Ecke rechts oben. Versucht von der Mitte hinten die Hülle etwas nach außen zu drücken, so dass sich die rechte Kante etwas vom Gehäuse weg wölbt. Dann mit etwas Vorsicht und Geduld den Kunststoff über die Ecke zu schieben.

Aber zum Eindruck: was gibt es zu einer durchsichtigen Hülle in einer ebenfalls recht zurückhaltenden Verpackung zu sagen? Nun, sie ist sehr passgenau, sitzt nach dem Anbringen wie eine eins und fühlt sich auch gut an. Das iPhone wird wie erwartet etwas dicker und etwas “sticky” wie der Amerikaner sagen würde, aber genau das ist ja teils der gewünsche Effekt.

Schön zu sehen ist, dass sich die Hülle an den Ecken etwas über das Displayglas schiebt. Wenn Ihr also das Pech haben solltet, dass das iPhone mit dem Display zuerst Bekanntschaft mit dem Fußboden macht, rettet das vielleicht vor größeren Schäden.

Auf der Rückseite sind ganz kleine Erhebungen an jeder Ecke, die eins der nervigen Probleme mit iPhones löst: das Wackeln auf ebenem Untergrund. Somit liegt das Smartphone jetzt endlich plan auf dem Tisch.

Die Tasten werden, vom Mute Switch abgesehen, auch von Kunststoff überzogen, lassen sich aber immer noch gut ertasten und bedienen. Eine Besonderheit fällt bei genauem Hinschauen auf: die Hülle ist auf der Innenseite mit ganz kleinen Löchern etwas aufgeraut – das soll das Ansaugen an der Rückseite des iPhones verhindern, wie das bei glatten Silikonhüllen der Fall ist.

Unterm Stich ist die Hülle für unter zehn Euro jedem zu empfehlen, der einen zurückhaltenden Schutz für sein Glasiphone sucht und dabei dennoch Wert auf eine genaue Passform und durchdachtes Design legt. Sie hält sich angenehm im Hintergrund und hilft hoffentlich beim Zuschlagen der Schwerkraft einmal Dellen und Kratzer abzuwenden.



Bei Amazon ansehen: mumbi Hülle iPhone 8


Ähnliche Posts:

PetziConnect: Webcam mit Futterausgabe für Haustiere
Dänisches Mac Zubehör von Nordic Appeal
elgato eyeTV netstream 4Sat und 4C für Fernsehen im Netz
Stikey: Ein magnetischer multifunktionaler Stand fürs iPhone
Günstiger Apple Watch Stand von Spigen
Belkin stellt Thunderbolt 3 Dock vor
Leave A Comment