Logitech Crayon als Apple Pencil Alternative erstmal nur in den USA

Mit Vorstellung des neuen iPad 9,7″ mit Apple Pencil Support, dem etwas günstigeren Preis und der Betonung des Angebotes für den Bildungsmarkt, kommen auch neue Accessoires auf den Markt, wie beispielsweise die Crayon genannte Apple Pencil Alternative von Logitech.

Diese kostet, obwohl auch der Preis für den Apple Pencil gesunken ist, mit knapp 50 Dollar sogar nur die Hälfte des Apple Stiftes. Er hat um die acht Stunden Akkulaufzeit, eine Lightningbuchse am Gehäuseende und ist so geformt, dass er abgelegt auf dem Tisch nicht wegrollen kann.

Für deutsche Fans allerdings von Nachteil: Bislang scheint es so zu sein, dass Logitech den Crayon nur in den USA anbietet, und auch dort nur an Schüler und Bildungseinrichtungen verkauft. Vielleicht ändert sich das ja zum Zeitpunkt einer besseren Verfügbarkeit.

Comments are closed.