Dell UltraSharp 49 Curved Monitor (U4919DW) im 32:9 Format

Dell präsentiert einen riesigen neuen 49 Zoll Monitor im Curved Design.

Der Monitor hat ein 32:9 Format und bietet 5120 x 1440 Pixel. Wer noch ein Thunderbolt Display hat oder einen Nicht-Retina-iMac in 27″ kann sich das gut vorstellen: es ist genau doppelt so viel. Damit ist das Format für alle sehr praktisch, die viele aktuelle Daten zur gleichen Zeit auf dem Schirm haben müssen oder beispielsweise bei der Programmierung mehre Fenster und Browser geöffnet haben. Retina Auflösung ist das aber nicht – diese dürfte noch etwas auf sich warten lassen, da die entsprechende Pixelmenge für solche großen Displays noch nicht extern übertragbar ist. Das höchste der Gefühl sind aktuell 5K (in einmal 27″, also die Hälfte der Fläche).

Verbinden lässt sich der Dell U4919DW per USB-C, HDMI oder DisplayPort 1.4. Zudem sind noch einige USB-Ports vorhanden. Erhältlich ist der Monitor ab 26. Oktober (in den USA, ob auch direkt in Deutschland werden wir sehen). Der Preis liegt bei 1.699 Dollar.

Bei Amazon kaufen:     Dell UltraSharp 49 Curved Monitor

Comments are closed.