LG 5K LG 34WK95U-W läuft aktuell nicht am MacBook Pro 2018

Der Ultrawide Monitor in 5K Auflösung von LG, der neue LG 34WK95U-W, läuft aktuell nicht über eine Thunderbolt 3 Verbindung am MacBook 2018.

Beide Geräte sind anscheinend so neu, dass sie auf Thunderboltbasis noch nicht zusammenarbeiten möchten. Damit ist es aktuell nicht möglich das neueste MacBook Pro mit dem neuesten Bildschirm zu betreiben. Ältere Baujahre mit Thunderbolt 3 sind davon nicht betroffen.

Wir gehen mal davon aus, dass es nach einem macOS Update reibungslos klappen solle. Wer aktuell zu einem kleinen Workaround greifen öchte und das MacBook einfach mit einem Thunderbolt 3 auf DisplayPort-Kabel (5K tauglich) anschließen möchte wird aber auch enttäuscht: Ein entsprechendes Kabel von Moshi kommt anscheinend mit dem Widescreen Format nicht klar (oder die Firmware des Monitors will nicht). In jedem Fall heißt es: etwas Geduld mitbringen, bis Monitor bzw. macOS aktualisiert werden.

Comments are closed.