ifixit iPhone Austauschakkus bleiben preislich bei 29,95 Euro

Apples Austauschprogramm für iPhone Akkus zum günstigen Preis hat mit dem letzen Jahr ein Ende gefunden. Bei ifixit gibt es für Selbermacher aber noch günstige Preise.

So verspricht ifixit in einem Blogpost, dass sie die Preise für sämtliche Akkus bis hinunter zum iPhone 4s niedrig halten, so kosten diese maximal 29,95 Euro bis zum iPhone 7. Die Akkus für das iPhone 8 um die 50 Euro.

Bei Apples 29 Euro war jedoch auch die Arbeitszeit schon mit enthalten. Wer schon mal ein verklebtes iPhone 7 geöffnet hat, wusste das zu schätzen – und für den sind auch die aktuellen 49 Euro nicht zu viel verlangt.

Interessanter sind die Preise bei älteren iPhones. So lohnt sich der Griff zu einem neuen für das iPhone 5s beispielsweise: der Akku kostet bei ifixit 24,95 Euro, auf Apples Website wird das Gerät gar nicht mehr gelistet, sollte aber unter die “qualifizierten Modelle” fallen und dort ebenfalls 49 Euro kosten. Da ist es zeitwertgerechter, den Tausch selber vorzunehmen.

Comments are closed.