Zigbee: Philips Hue wasserdichter Bewegungsmelder für den Außenbereich

Philips befasst sich neuerdings auch mit wetterfesten Lampen für den Außenbereich, und da darf natürlich auch ein wasserdichter Bewegungsmelder nicht fehlen.

Dieser passt vom Design zu den vorgestellten Hue Lampen für den Außenbereich und kommt in zurückhaltendem schwarz daher. Die Gestaltung ist so, wie man sie erwartet und dass sie sich im Außenbereich gut einpasst.

Der Sensor, der wie alle Philips Hue Produkte mit dem Zigbee Standard funkt, hat bis zu 12m Reichweite. Wenn Wände dazwischen liegen verringert sich die Entfernung natürlich etwas, aber wenn der am Anfang des Einfahrtsweges aufgestellt ist, sollte das Funksignal keine Probleme haben bis zum Haus mit der Bridge zu kommen. Die Erfassungswinkel sind 80° vertikal und 160° horizontal.

Preislich liegt so ein wetterfester Sensor bei knapp 50 Euro. Das finden wir angemessen, im Gegensatz zu den Sensoren für Innenräume, die ebenfalls knapp 50 Kosten aber bei weitem nicht so ein robustes und wasserdichtes Gehäuse aufweisen. Wenn Ihr also Euer Hue System auch mit Bewegungsmeldern für den Außenbereich ausstatten möchtet, sind jetzt Sensoren verfügbar, die dem Wetter trotzen.



Auf Amazon kaufen: Philips Hue Bewegungsmelder

Comments are closed.