Apple TV+ schaltet Eigenwerbung vor Euren Serien

Ihr bezahlt für Content und könnt ihn direkt anwählen zum Anschauen? Nicht, wenn Apple vorher noch einen Trailer abspielen lässt.

Das kennen wir auch von anderen Streamingdiensten wie Amazon beispielsweise: Man möchte seine Serie weitergucken, wählt die entsprechende Folge aus, drückt auf Play – und muss sich erstmal einen Trailer von einer Serie ansehen.

Werbung muss anscheinend sein.

Das mag natürlich für den Streamingdienst eine verständliche Vorgehensweise sein um auf andere Inhalte hinzuweisen, allerdings ist das extrem nervig, wenn man sich bereits entschieden hat und einfach nur etwas gucken möchte.

Apple scheint diese Unsitte nun auch übernommen zu haben und schaltet teils vor den eigentlichen Videos bis zu 30 Sekunden lange Trailer, die sich nicht überspringen lassen. Das ist in unseren Augen nicht unbedingt Premium.

Comments are closed.