Doppeltap in iOS 13.2 wieder da – so halbwegs

Der Doppel-Tap, der es ermöglicht Bildschirminhalte schnell zu vergrößern ist mit iOS 13.2 wieder da – zumindest in eine Richtung.

Wie hatten Euch hier ja schon gesagt, dass er kurzzeitig nicht verfügbar war. Nun hat Apple das so halbwegs korrigiert: Zumindest kann man bei den Webseiten den Text meist wieder vergrößern. Es gibt aber viele Webseiten, da führt ein erneutes tippen aufs Display nicht zu der bisher üblichen Verkleinerung. Ebenso funktioniert die Funktion häufig nicht, wenn man sich eine Seite auf dem iPhone im Querformat ansieht. Ob das immer noch ein Bug ist oder inzwischen Absicht sei mal dahingestellt.

Immerhin funktioniert eine der am ältesten und wahrscheinlich am meisten verwendeten Funktionen wieder zur Hälfte. Falls Ihr Euch für andere aktuelle Tipps fürs Apple Ökosystem interessiert, die Euch davor bewahren können viel Zeit zu verlieren, guckt einfach mal auf unsere “Aufgepasst!” Seite.

Comments are closed.