PCCM: CarPlay für Euren alten Porsche

porsche classic communication management pccm scaled

Verbindet klassische Mechanik mit neuester Elektronik.

Wer einen alten Porsche fährt hat jetzt offiziell die Möglichkeit sein altes Fahrzeug mit CarPlay auszurüsten.

Porsche bietet unter dem Namen Porsche Classic Communication Management (PCCM) eine 1-DIN oder 2-DIN Schacht Lösung für klassische Fahrzeuge an. Die Geräte sind kompatibel mit den ersten 911ern aus den 60ern bis hin zu der 993 Reihe, die die letzte mit luftgekühltem Motor war.

Wer ein Porsche Modell aus den 90er hat, konnte damals schon ab Werk das Porsche Communication Management dazu erwerben. Dieses ist natürlich heutzutage nicht mehr up to date. Für diese Fahrzeuge hat Porsche jetzt das PCCM Plus im Angebot. Somit können im Prinzip sämtliche existierenden Porsche Modelle im Bereich des Entertainments/Connectivity auf den Stand der Technik gebracht werden.

Die Geräte rüsten nicht nur CarPlay nach, sondern auch DAB+ für digitalen Radioempfang und Bluetooth. Wer also an der alten Mechanik seines klassischen Porsche hängt, aber auch modernster Elektronik nicht abgeneigt ist, kann nun beides vereinen. Die Preise der Geräte liegen bei knapp 1400 Euro und 1500 Euro.

Close
Available for Amazon Prime