Anker PowerPort III 3-Port USB-C 65 Watt Ladegerät

Powerport Iii 3 Port 65w Charger

Ein Anker USB-C Netzteil mit 65 Watt Ladeleistung und zwei zusätzlichen USB-A Ports.

Anker hat ein schönes Ladegerät im Portfolio, wenn man darauf angewiesen ist mehrere Geräte gleichzeitig zu laden.

Das Anker PowerPort III 3-Port USB-C 65W Ladegerät bietet insgesamt 65 Watt Ladeleistung aufgeteilt auf drei Ports: einmal USB-C (mit maximal 45 Watt) und zwei Mal USB-A (mit maximal 4 Ampere insgesamt, einzeln max. 2,4 A). Damit lassen sich viele Geräte relativ schnell laden. Am USB-C Port merken MacBook und MacBook Air Nutzer gar keinen Unterschied, Nutzer des 13″ MacBook Pro dürften nur unter extremer Last merken, dass er Akku etwas langsamer lädt, weil das originale Netzteil 60 Watt mitbringt.

Powerport Iii 3 Port 65w Charger Plugs

Das des 16″ MacBook Pro Modells bringt fast 100 Watt mit – dennoch kann die Leistung des Anker PowerPort III ausreichend sein, wenn Ihr das MacBook Pro nicht auslastet und beispielsweise nur zum Surfen nutzt oder das MacBook im Standby Zustand ladet – dann sind auch die 45 Watt völlig ausreichend.

Powerport Iii 3 Port 65w Charger Anker Plugs

Dass es neben den USB-C Ports auch noch USB-A bietet ist gar nicht so schlecht. Schließlich hat Apple lange Zeit immer noch USB-A Kabel zu den eigenen Geräten ausgeliefert und der Anschluß wird in den nächsten immer noch sehr präsent sein. Praktisch sind zudem die mitgelieferten Adapter für drei Teile der Welt.

Preislich liegt das Netzteil bei unter 50 Euro und bietet sich daher als zweites Netzteil, beispielsweise für die Reise, an.

Anker Netzteil:     Amazon*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close