Zwei Meter langes Apple Thunderbolt 3 Pro Kabel kostet 149 Euro

Apple Thunderbolt 3 Kabel 2m

Die Produktbeschreibung erwähnt, dass es ein “geflochtenes Design hat, das nicht verheddert”.

Ab sofort sind Apple auch die Kabel Pro: ein 2m langes Thunderbolt 3 Kabel gibt es jetzt bei Apple für knapp 150 Euro.

Tatsächlich trägt das Apple Thunderbolt 3 Pro Kabel ein Pro im Namen. Die Frage ist nur: warum ist das Kabel Pro? Die Produktbeschreibung erwähnt, dass es ein “geflochtenes Design hat, das nicht verheddert”. Das ist natürlich erstmal praktisch und sieht gut aus. Zudem ist ja bekannt dass lange Thunderbolt 3 aktive Chips in den Steckern haben, um das Signal weiterzuleiten und deshalb von Hause aus nicht wirklich günstig sind.

Apple Thunderbolt 3 Cable 2m

Allerdings bietet Apple gleich eine Alternative mit an: Das gleiche von Belkin – dieses kostet mit knapp 80 Euro ungefähr die Hälfte. Die technischen Angaben bei beiden Modellen scheinen identisch. Wer den Unterschied weiß, der den Preisunterschied rechtfertigt, möge ihn uns doch mit mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close