iOS 14 erlaubt die freie Wahl von Browser und Mail App

Free Browser Ios 14

Auf diese Option haben viele ewig gewartet: die freie Wahl von Browser und Mail App.

Auf diese Option haben viele ewig gewartet: die freie Wahl von Browser und Mail App.

Quelle: The Verge

Vorbei also die Zeit, in der alle Links automatisch in Safari geöffnet wurden und eMails in der Mail App. Endlich kann man dem System sagen, welchen Browser und welches eMail Programm man denn tatsächlich nutzen möchte. Apple lässt sich mit diesen Worten zitieren:

Set a default web browser and email app that launch when you click a link or want to compose a new mail message.

Praktisch ist das, weil es sehr gute Alternativen zu Apples Standardapps gibt. Wir können hier beispielsweise Brave als iOS Browser empfehlen oder DuckDuckGo, falls Ihr viel Wert auf Datensicherheit legt. Wir finden diese Entwicklung hervorragend, bringt es doch dem Anwender mehr Freiheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close