Meross HomeKit Produkte: Steckdosen, Schalter und Garagentoröffner

Meross WLAN Outdoor Steckdose

Bezahlbare HomeKit Komponenten von Meross.

Die Preise für HomeKit kompatible Produkte sinken langsam. Besonders eigentlich alltägliche Technik, wie beispielsweise Lichtschalter, waren (und sind teilweise noch) recht teuer. Der Anbieter Meross bietet verschiedene Produkte zu recht angemessenen Preisen an.

Meross Smart Steckdose HomeKit
Meross WLAN Outdoor Steckdose

Dazu gehören zum einen WLAN Steckdosen, die sich per HomeKit ansteuern lassen als auch Doppel-Outdoor-Steckdosen für den Garten. Damit könnt Ihr also im und außerhalb des Hauses alle gewünschten 230 Volt Steckdosen schalten.

Meross HomeKit Switch

Zur Steuerung gibt es vom Hersteller Schalter, die sich ein Euer HomeKit Universum einbinden lassen. Die Preise liegen deutlich unter 30 Euro. Praktisch dabei: sie melden sich am WLAN an, es ist also kein zusätzlicher Hub notwendig (ein separates WLAN empfehlen wir allerdings für all Eure Smart Home Dinge) und Ihr kommt auch um Bluetooth herum, das oft immer noch eine recht begrenzte Reichweite hat.

Meross Garage Opener

Im weitesten Sinne auch ein Schalter ist die Steuerung für Euer Garagentor. Damit lässt sich dieses endlich auch per WLAN steuern. Für uns Apple User schade: eine HomeKit Kompatibilität gibt es noch nicht. Es muss Euch also entweder reichen die zur Steuerung angebotene App zu nutzen oder einen Umweg über IFTTT zu gehen. Der Preis hierbei ist auch noch übersichtlich und die Installation an Eurer vorhandenen Steuerung (Kompatibilität prüfen!) laut Amazon Rezensionen nicht wirklich kompliziert.

Meross Produkte auf:     Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close