Review: Satechi iMac Front USB Hub

iMac USB Hub Satechi

Ihr möchtet ein paar USB Ports auf der Vorderseite Eures iMac haben? Nichts leichter als das.

Schnittstellen auf der Frontseite des iMac wären unglaublich praktisch. Aber sähen nicht so gut meint Apple. Aber wären halt super praktisch. Satchi hat einen Hub für den iMac, der es schafft einigermaßen praktisch zu sein ohne die Optik des iMac zu verschandeln.

 

Satechi iMac Front USB Hub

Pro

  • praktisch
  • hält gut am iMac
  • optisch top

Contra

  • USB-A Ports sitzen sehr fest

Sehr praktisch und für den Alltag gut geeignet

 

Satechi Clamp Hub Pro heißt das Gerät. Übersetzt soviel wie Sich-anklammernder-Hub, der einen professionellen Eindruck erwecken soll. Und das tut er auch in den Bereichen Optik und Installation: Der Hub passt bestens zum Finish des iMac. Und das befestigen ist auch schlau gelöst: der Hub hat zwei paar von Kunststoffzangen, die sich mit einem Drehrädchen festklemmen lassen. Das geschieht in der unteren Lüftungsöffnung des iMac. Sehr schlau gemacht. Immer wenn man denkt, Apple hat ein Design, dass sich nicht erweitern lässt, hat jemand eine brillante Idee.

Satechi iMac Clamp Hub
Clamp Hub Pro iMac

Sitzt der Hub erstmal ist er bombenfest. Übrigens auch die USB-A Ports: man sollte nicht davon ausgehen, das sie irgendwann ausleiern. Eher sind sie für kleinere USB-Sticks auf der zu festen Seite. Daneben gibt es noch einen SD- und Micro-SD-Kartenleser sowie einen USB-C Anschluß. Neben letzterem auch eine kleine LED. Sie leuchtet neutral weiß und auch nicht zu hell.

Front USB Hub iMac

iMac Front USB Satechi Hub

Wir hatten den Satechi Hub an einem älteren iMac ohne USB-C Port und haben daher den beiliegenden Adapter auf USB-A verwendet. Dennoch wurde er am Mac anstandslos mit 5 Gbit/s angebunden. Auch ein iPhone wurde am USB-C Port erkannt und sowie geladen. Damit dürfte der Haupteinsatzzweck des Hubs voll erfüllt werden: mal einen Stick oder ein Gerät annstecken, ohne hinter den Mac krabbeln zu müssen.

Satechi iMac Front Hub:   Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close