Videos: M1 MacBook vs. Intel MacBook – Benchmarks und Temperaturen

M1 MacBook vs Intel

M1 vs. Intel Chip: die neuen MacBooks haben einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.

Der M1 Chip in den neuen MacBooks ist so ein Fortschritt, dass es sehr interessant ist diesen im Performance Vergleich zu der Vorgängerintelgeneration zu sehen. Soviel sei verraten: der Fortschritt ist beachtlich. Hatte man sich bisher immer an etwas bessere Performance gewöhnt, so scheint sich der Apple M1 mehrere Jahre in die Zukunft bewegt zu haben.


Die beiden Videos zeigen Euch einen ausführlichen Vergleich des MacBook Air mit M1 und Intel Chip und auch das MacBook Pro mit Apples M1 und Intel. Dabei wird auch klar: das MacBook Air ist, da es den gleichen Chip bekommt wie das Pro, leistungsmäßig sehr nahe an dem Pro Modell dran. Zwar werden im MacBook Air die M1 Chips verbaut, die nur sieben statt acht funktionierende Grafikkerne haben (irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen) aber unterm Stich liegen die beiden Modelle sehr viel näher zusammen als vorher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close