Akkuwechsel beim Magic Keyboard kostet 35 Euro

apple new imac spring21 pt purple touch id 04202021

Gegen 35 Euro Pauschale lässt sich das neue Magic Keyboard mit Touch ID mit einem neuen Akku ausstatten.

Auch beim neuen Magic Keyboard mit Touch ID bietet Apple einen Akkuwechsel an: für 35 Euro.

Preis Akkuwechsel Apple Tastatur

Allerdings kann man, wie auch schon bei den Vorgängern davon ausgehen, dass der Akku so lange hält wie auch die Lebensdauer der Tastatur ist. Geht man davon aus dass sich der Akku 1000 Mal wieder laden lässt und ein Aufladen alle drei Monate – also vier Mal im Jahr – nötig ist, so kommt man auf 250 Jahre.

Man kann also davon ausgehen, dass der Akkuservice eher die Sonderfälle wie beispielsweise defekte Akkus außerhalb der Garantie abdecken soll und nicht unbedingt die normale Abnutzung.

Der Preis liegt gleich auf mit den anderen Eingabeprodukten von Apple die integrierte Akkus haben. Der Ersatz des internen Stromspeichern kostet bei allen das Gleiche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close