AirTag auseinandergenommen

AirTag ifixit

Der AirTag ist kompakt und sein eigener Lautsprecher.

Wenn Euch interessiert, wie die neuen AirTags von innen aussehen, so könnt Ihr jetzt bei ifixit nachsehen oder folgendes Video ansehen.

Sehr überraschend ist der innere Aufbau nicht: alles ist sehr kompakt und folgt natürlich der runden Form des AirTags. Sehr interessant hingegen die Art und Weise, wie Apple den Lautsprecher realisiert hat: hier dient nämlich die kleine Plastikschale, in der sich die Batteries befindet, gleichzeitig als Lautsprecher.

ifixiti AirTag open

Zu erkennen ist das gut an der Rückseite: dort kann man den befestigten Magenten sehen, der von einer im restlichen Bereich des AirTags liegenden Spule angeregt wird. Also eine sehr platzsparende Lösung dem AirTag das Piepen beizubringen. Dementsprechend leicht kann es allerdings auch sein, diesen zur Ortung und Warnung (wenn ein fremder AirTag in der Nähe ist) eingebauten Lautsprecher zu deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close