AirPlay 2 mit Toslink: Soundform Connect Adapter von Belkin

Audio Adapter mit AirPlay 2

Belkin bietet einen AirPlay 2 auf Toslink Adapter an.

Wer die AirPort Express immer noch vermisst, weil man damit seine Audioanlage per digitalem Toslink Anschluß übers WLAN und AirPlay mit Apple Geräten verbinden konnte, wird sich über Belkins neustes Produkt freuen: den Soundform Connect.

belkin Audio Adapter mit AirPlay 2

Audio Adapter mit AirPlay 2 belkin

Dieser nimmt per WLAN AirPlay 2 Signale entgegen und gibt sie über Toslink oder auch 3,5 Klinke analog wieder aus. Die Stromversorgung erfolgt dabei lobenswerterweise über eine USB-C Buchse. Damit ist sowohl das Kabel austauschbar als auch das Netzteil ersetzbar. Voraussetzung für die Nutzung ist ein iOS Gerät mit 11.4, also eine recht alte Version.

Auch Nutzer, die gerne Ihr MacBook für die Musikwiedergabe direkt an per Lichtleiter an die Stereoanlage anschließen möchten können die Zielgruppe sein: denn seit 2016 gibt es bei MacBook Pros keinen digitalen Audioausgang mehr. So ist entweder eine neue Anlage mit USB Eingang notwendig oder eben ein USB-Toslink Wandler. Diese Variante mit AirPlay 2 ermöglich im Prinzip das gleiche, bringt aber durch die Verwendung von WLAN aber noch die Flexibilität hinsichtlich des Aufstellortes mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Available for Amazon Prime