Neues iPad mit CenterStage Kamera, iPad mini in neuem Design

Apple iPad 10 2 inch Family 09142021

Das iPad mini wurde deutlich aufgewertet.

Das normale iPad wurde aktualisiert und bekommt den A13 Chip von 2019, der zuerst mit dem iPhone 11 eingeführt wurde.

Apple iPad 10 2 inch Ninth Gen 09142021

Dazu gibt es eine 12 MP Ultra Wide Frontkamera mit CenterStage. Eine tolle Verbesserung, die vom iPad Pro den Weg in das preisgünstige iPad gefunden hat. Hinzu kommt True Tone für das Display. Die Unterstützung für den Apple Pencil 1 ist immer noch an Board. Ausgeliefert wird es direkt mit iOS 15.

Der Preis liegt bei $329 für 64 GB. Die kleine 32 GB Version fällt also endlich weg.

Das iPad mini bekommt ein völlig neues Design und überzeugt jetzt auch mit einem randlosen 8,3″ Display und ohne Homebutton. Touch ID ist auch hier, wie beim iPad Air, im Seitenbutton integriert. Es sieht wirklich toll aus und dürfte für viele ein cooles kleines Tool sein.

Apple iPad mini colors 09142021

Apple iPad mini connectivity photography 09142021

Praktisch ist, dass es endlich mit einem USB-C Port verfügbar ist. Weiterhin bekommt die Cellular Version 5G Support. Für FaceTime wird auch hier eine 12 MP Ultra Wide Kamera mit CenterStage verwendet, die Rückkamera hat 12 Megapixel und unterstützt 4K Videoaufnahme. Der passende Apple Pencil ist die Version der zweiten Generation.

Der Preis startet bei $499.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close