Apple 140W USB-C GaN Ladegerät von innen

Apple 140 Watt Power Supply Disassembly

Das 140 Watt Apple Netzteil ist von hervorragender Qualität.

Apple hat beim neuen MacBook Pro zum ersten die Schnellladefähigkeit eingeführt. Damit das 16″ Modell den Akku nach 30 Minuten auch zur Hälfte voll hat ist natürlich ein entsprechend leistungsfähiges Netzteil nötig. 140 Watt bringt das aktuelle Exemplar mit.

Allerdings wollte Apple zu viel Größe und Gewicht und verhindern und setzt nun, wie auch schon viele andere Hersteller auf die Galliumnitrid-Technologie, die höhere Effizienz und kompaktere Bauweisen ermöglicht. Das Team von ChargerLAB hat nun mal ein 140 Watt Netzteil geöffnet und erlaubt uns einen Blick ins Innere.

Wie zu erwarten ist das Netzteil hervorragend aufgebaut und von bester Qualität. Das dient nicht nur der Sicherheit und der Effizienz sondern sollte auch dafür sorgen, dass es über viele Jahre hinweg einwandfrei funktioniert – und somit vielleicht bei zukünftigen Verkäufen von MacBooks gar nicht mehr beiliegt, wie das schon bei iPhones der Fall ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close