macOS Server 5.11.1 läuft nicht unter Monterey 12

macOS Server Monterey

Wartet mit dem Monterey Update wenn Ihr macOS Server braucht.

Wer in Schule oder Unternehmen macOS Server zur Verwaltung der vielen zu konfigurierenden Geräte einsetzt, der sollte mit dem Update des eigenen Macs auf macOS 12 Monterey noch etwas warten.

Unter der aktuellen Version des Betriebssystems läuft nämlich die aktuelle Version des Servers 5.11.1 nicht mehr. Wenn Ihr also das Update fahrt seid Ihr nicht mehr in der Lage die möglicherweise hunderte von Geräten zu administrieren.

Es ist überraschend, dass Apple es nicht geschafft hat macOS Server direkt zu aktualisieren. macOS Server steht ja schon länger nicht mehr dafür Dienste wie Kalender, Kontakte oder ähnliches anzubieten sondern wurde von Apple zusammengestrichen und dient hauptsächlich noch zur Einrichtung und Verwaltung von Apple Geräten (die man ja schließlich kaufen soll). Warum nun aber ausgerechnet die dafür praktische Software nicht aktuell gehalten wird bleibt im Dunkeln.

Also erneut der Tipp – wie vorher auch schon für Normalo-Nutzer – mit dem Upgrade auf macOS Monterey einfach noch etwas warten und Apples nicht koordinierte Veröffentlichungstermine aussitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Available for Amazon Prime