Apple stellt Verkäufe in Russland ein

Apple stops sales in Russia

Apple macht bei Russlandsanktionen mit.

Apple stellt momentan die Verkaufsaktivitäten in Russland ein. Wer auf der russischen Apple Seite ein Produkt erwerben möchte bekommt vor dem ausgegrauten Kaufbutton den Hinweis “в настоящее время недоступно” eingeblendet – momentan nicht verfügbar.

Vor einigen Tagen hatte der ukrainische Ministerpräsident Apple auf Twitter um Unterstützung durch Sanktionen gebeten, die Apple nun hiermit liefert. Gleichzeitig sollen alle Apps russischer Sender, wie beispielsweise RT aus dem App Store entfernt werden, mit Ausnahme im Lande Russlands selbst.

Die aktuelle Situation entwickelt sich sehr schnell und viele Unternehmen und Regierungen versuchen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln Russland zum Einlenken zu bewegen. Der Verkaufsstopp Apple dürfte für die normale ein deutliches und direkt im Alltag wahrnehmbares Zeichen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close