Studio Display Teardown im Video

Studio Display Teardown

Das Studio Display ist fast ein kompletter iMac.

ifixit hat das neue Apple Studio Display im Video auseinander genommen. Wie immer sehr interessant und unterhaltsam.

Auffällig ist, dass Apple sehr viel Aufwand getrieben hat, um das Netzeteil klein und flach zu halten. So besteht es zum einen aus zwei Teilen, zum zweiten gibt es für dickere Komponenten wie Spulen und Kondensatoren Löcher in der Platine, es wurde also extra Platz geschaffen, damit sich diese Bauteile sozusagen in der Platine verstecken können.

Insgesamt wirkt das Studio Display von innen wie ein kompletter iMac. Würde man den iPhone Chip A13 durch einen aktuellen M1 ersetzen dürfte der Rechner fertig sein. Thermische Probleme wären wohl auch nicht zu erwarten, befindet sich der gleiche Chip doch auch im iPad – und das ohne zwei Lüfter und riesiges Aluminumgehäuse. Vielleicht Apple ja noch was für uns in Vorbereitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close