Sicherheitsupdate auf iOS 15.7.1 für ältere Geräte

iOS Update 15.7.1

Ältere Geräte werden weiter aktualisiert.

Nachdem Apple nun auch iPadOS 16 für die iPads ausgeliefert hat bekommen auch ältere Geräte ein wichtiges Sicherheitsupdate. Alle Devices, die iOS 16 nicht mehr vertragen können auf Version 15.7.1 aktualisiert werden, egal ob iPhone oder iPad.

Damit zeigt sich, dass Apple auch die älteren Geräte länger pflegt, obwohl sie nicht mehr die allerneuste Softwareversion installiert haben, ähnlich wie bei den Macs. Angefangen hatte das damals bei der Einführung auf iOS 15, da wurde iOS 12 noch weiter aktualisiert und mit Sicherheitsupdates versorgt.

Die Frage ist, ob das weiterhin geschieht, oder ob Apple die iOS 12 Geräte nun als zu alt ansieht. Das letzte Sicherheitsupdate für iOS 12 Devices kam am 31. August dieses Jahres. Das neuste iPhone mit iOS 12 ist das iPhone 6. Ab dem 6s kann dann iOS 15 installiert werden – und dieses wird ja wie gesagt aktuell weiter gepflegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close