Cell Broadcast Test in Deutschland durchgeführt

warnung cell broadcast

Test der Cell Broadcast Warnung um 11h durchgeführt.

Wer um elf Uhr von einem plärrenden Smartphone überrascht wurde hat in den letzten Tagen die Nachrichten nicht verfolgt. Es fand ein Test des in Deutschland neu eingeführten Cell Broadcast Alarmsystems statt.

cell broadcast alarm german english

Dazu hat das Handy einen ziemlich fiesen Alarmton von sich gegeben, zusätzlich gab es zwei Texthinweise, die ausführten, dass es sich um einen Test handelte. Bei echten Warnungen stehen hier logischerweise mehr Informationen zur aktuellen Bedrohung.

Praktischerweise erhält jedes Smartphone Hinweise auf Deutsch und Englisch, so dass breite Teile der Bevölkerung die Nachrichten verstehen können sollten. Sollte Euer Smartphone keine Warnung von sich gegeben haben, dann habt Ihr es in letzter Zeit nicht auf die neuste Softwareversion gebracht oder die Ausstrahlung der Cell Broadcast Warnung war in Eurem geographischen Gebiet fehlerhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close