Der große HomePod ist wieder da

apple homepod smart home 230118

Der große HomePod ist zurück – etwas optimiert.

Überraschung: Apple stellt eine aktualisierte Version des großen HomePods vor, der ab sofort die kleine Variante ergänzt.

Das neue Modell sieht dem damals eingestellten Modell sehr ähnlich und soll einen noch besseren Sound bieten und kommt ausgestattet mit Raumsensoren, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen können. Im Vergleich zum ersten Modell hat der neue allerdings zwei Hochtöner weniger und unterstützt nur noch WLAN n statt ac vorher. Zudem sind weniger Mikrofone verbaut. Apple hat hier wahrscheinlich einfach preisoptimiert.

apple homepod internals 230118

Dem alten Modell wurde ein guter Sound nachgesagt aber auch ein zu hoher Preis. 349 Euro wollte Apple für das Modell haben. Daraufhin verkaufte sich der erste HomePod so schlecht, dass auch zum Ende hin noch Geräte des ersten Produktionsjahres verkauft wurden.

Es wird interessant zu sehen sein, ob das jetzt anders aussieht, denn der HomePod kostet wieder 349 Euro. Auch ein zweiter Kritikpunkt wurde bisher nicht angegangen: die Zuverlässigkeit des HomePods im Allgemeinen und die Intelligenz von Siri. Hoffen wir mal, dass der neuen Hardware auch deutlich verbesserte Software folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Available for Amazon Prime