Netflix will Account-Sharing eindämmen – ein bißchen

netflix devices

Netflix versucht weiterhin eine Lösung fürs Account-Sharing zu finden.

Vor Kurzem hatte Netflix auf dieser Support Seite ein paar FAQs gelistet, die eine deutlichere Einschränkung des Account-Sharings bedeutet hätten. So wollte man einen Hauptstandort festlegen und an diesem hätten sie die Geräte mindestens einmal im Monat im lokalen WLAN einwählen müssen um aktiviert zu bleiben. Auch auf Reisen hätte man nur auf Antrag weiterstreamen können.

netflix reise

netflix standort

netflix konto

Inzwischen ist man wieder zurückgerudert und es nicht mehr von einem Hauptstandort die Rede sondern nur noch davon, dass man Geräte ab und zu verifizieren muss. Wahrscheinlich hätten die oben genannten Einschränkungen auch zu viele Nutzer getroffen, die Ihren Account tatsächlich nur für sich selbst nutzen. Inzwischen sehen die aktuell gültigen FAQs so aus:

netflix reise neu

netflix standort neu

netflix konto neu

Wahrscheinlich bleibt es erstmal bei der etwas entspannteren Lösung. Viele Nutzer, die bei einem geteilten Account dabei sind dürften sich, sollten strengere Regeln in Kraft treten, wahrscheinlich gar keinen eigenen Account zulegen. Die Frage für die Streamingunternehmen lautet also: wo ist die Balance zwischen Kontrolle und akzeptierten Account-Sharing?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close