Mac Pro und Studio bekommen M2 Max und M2 Ultra

apple wwdc23 m2 ultra chip 230605

Der letzte Mac bekommt Apple Silicon.

Der Mac Studio bekommt neue Chips: Apple hat die Varianten des M2 weiterentwickelt und bringt nun die M2 Max und Ultra Varianten in den Mac Studio. Der Chip soll um die 50% schneller sein als der M1 Max.

Dazu kommt der M2 Ultra, der doppelt so schnell ist wie der M2 Max – schließlich wird dieser einfach verdoppelt. Dieser bietet bis zu 192 GB Unified Memory. Auch der neue M2 Ultra soll bei bestimmten Anwendungen um die 50% schneller sein als das Vorgängermodell.

apple wwdc23 mac pro m2 ultra mac pro internal 230605

Für Nutzer, die PCIe-Erweiterungen nutzen möchten, hat Apple den Mac Pro nun mit Apple Silicon ausgestattet. Der Mac Pro kommt mit dem M2 Ultra. Dessen Grafik ist damit so leistungsfähig wie ein alter Mac Pro mit sieben Afterburner Karten. Zudem hat der neue Pro doppelt so viele Thunderbolt Ports wie das Vorgängermodell. Für die Erweiterungen stehen innen sechs Gen 4 PCIe Slots bereit.

Zudem dürften sich auch viele Nutzer über den drastisch gesunkenen Stromverbrauch und somit auch deutlich weniger Abwärme freuen. Die extreme Effizienz von Apple Silicon Chips bringt in jedem Bereich Vorteile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close