Apple hat ein paar neue Clips herausgebracht, die die Vorzüge des iPad Pro betonen.
Die Videos zeigen, wie man Videos auf dem iPad Pro schneiden kann und Musik erstellen. Zudem wie man seine Hochzeit planen und Multitasking nutzen.
httpv://www.youtube.com/watch?v=un–0m_6v0M
Das iPad Pro ist von der Hardware her sehr leistungsfähig und bietet für eine bestimmte Nutzergruppe viele Vorteile: die, die nicht viel Tippen müssen. Seid Ihr kreativ unterwegs, macht viel Zeichnungen oder erstellt mit entsprechenden Apps viel Content, kann das iPad Pro einen Mac ersetzen.
Viele, die den ganzen Tag tippen und vielleicht auch programmieren, greifen lieber zu einem Mac. Damit hat Apple nun allerdings zwei hervorragende Tools im Programm: Ihr müsst Euch jetzt nur vorher überlegen, wie Euer Workflow aussehen soll. Ist Euch ein Touchscreen lieber oder für Eure Arbeit sogar unerlässlich? Dann greift zum iPad Pro. Mögt Ihr eine richtige Tastatur lieber und braucht die Funktionen des ausgewachsenen macOS? Dann kommt eher ein Mac in Frage. Wie üblich gilt natürlich: einfach vorher mal ausprobieren und sich über in Frage kommende Macs und die verschiedenen iPad Modelle hier informieren.
Hier nochmal der Hinweis, dass Ihr zu einem USB-C Monitor greifen solltet, falls Ihr ihn extern an einem iPad betreiben möchtet. Hier haben wir eine Übersicht.