Wer ein magnetisch anhaftendes Akkupack für sein iPhone sucht, aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, greift statt des originalen Apple MagSafe Battery Packs für über 100 Euro vielleicht lieber zu einem günstigeren Modell. Diese gibt es schon zu einem Drittel des Preises.
Leistungsmäßig dürften sich die günstigeren Modelle beim Nachladen so gut wie gar nicht vom Apple Exemplar unterscheiden. Schon dieses lädt maximal nur mit schlappen 5 Watt (so wie das ganze alte kleine Netzteil, das mal den iPhones beilag). Die anderen laden auch mit 5 Watt, weil das schlicht der Mindeststandard ist.
MagSafe Akkupacks gibts auch günstiger von Drittherstellern.
Unterschiede kann es natürlich bei der Aufladeleistung geben, wenn Ihr Pass-Through-Charging betreibt, das Netzteil also ans Akkupack anschließt und dann erwartet, dass auch gleichzeitig das iPhone geladen wird. Viele Exemplare bieten jedoch auch hier die Funktion, dass mit deutlich über 15 Watt geladen wird (wie das Apple Original), wenn ein entsprechend starkes USB-C Netzteil angeschlossen ist (Exemplare ab 30 Watt Leistung sind hier angeraten).
Ihr könnt also durchaus auch für kleines Geld an ein praktisches und cooles Akkupack kommen, dass sich über Magnet am iPhone befestigen lässt. Hier haben wir ein paar Vorschläge für Euch: