USB-C Hubs waren bisher immer eine recht technische Angelegenheit. Das Gehäuse war immer nur dazu da die ganze Technik zusammenzuhalten. Anker geht jetzt bei dem 8-in-1 Modell 655 einen neuen Weg und setzt auf neue Materialien.
So ist der neue Hub schonmal in zwei Farben erhältlich: einem dunklen grau und einem ansprechenden beige. Das Äußere des Hubs ist mit Kunstleder ummantelt. Zudem ist das Kabel mit Nylon ummantelt und gibt dem Ensemble den letzen Schliff. Eine schöne Abwechslung im Einerlei der USB-C-Hubs.
Aber auch die technische Seite soll natürlich nicht zu kurz kommen: so gibt Anker dem Hub folgende Ports mit:
- USB-C Power in
- HDMI mit bis zu 4K bei 60 Hz
- Netzwerk
- Audioausgang
- SD und microSD Slot
- zwei USB-A mit 10 Gbit/s
Damit sollten die wichtigsten täglichen Anschlußarten abgedeckt sein. Ganz praktisch: USB-C Power in, HDBI und Ethernet liegen auf einer, alle anderen Anschluß auf der anderen Seite. Das ist gut, wenn Ihr an Eurem Schreibtisch beispielsweise die ersten drei immer angeschlossen lasst – dann sind sie optisch aufgeräumt und die anderen Ports sind leicht erreichbar, beispielsweise wenn Ihr mal einen USB-Stick einstecken müsst.
Der Hub wird um die 100 Euro kosten und in Kürze verfügbar sein. Alternative ist der gezeigte Anker Hub mit noch mehr Ports.