Festplatte verschlüsselt - legt Ihr den Schlüssel in der iCloud ab?

Ich habe meine Festplatte mit File Vault verschlüsselt, weils nix kostet, ich neugierig war und Sicherheit endlich mal vorgeht. Beim Prozess hat mir macOS den Wiederherstellungsschlüssel in der iCloud abzulegen. Ich hab einfach mal ja gesagt, aber jetzt frag ich mich ob das eine gute Idee war. Schließlich könnte ja jetzt Apple an meine Daten kommen oder? Oder mach ich mir da unnötig Sorgen? Grüße an alle!

Comments

  • Habe ich genauso gemacht. Natürlich könnte Apple den mißbrauchen, aber warum sollten sie? Das gehört ja genauso zu deren Infrastruktur wie iOS und macOS, und denen vertrauen wir ebenfalls.

    Um mal den alten Spruch zu verwenden: hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Meine Risikoabwägung war einfach folgende: Ist es wahrscheinlicher, dass Apple mit dem Schlüssel Unsinn treibt oder dass ich ihn verbasel? Damit war die Antwort klar. :wink:

Sign In or Register to comment.