Grundeinstellungen Vigor 2760 ADSL/VDSL Modem Router

Von uns empfohlen geben wir Euch selbstverständlich auch die richtigen Einstellungen mit auf den Weg. Das Gerät ist im Auslieferungszustand unter 192.168.1.1 zu erreichen.

Als erstes schaut ihr in die WAN Einstellungen (WAN = World Area Network, also das Internet). Im Prinzip könnt ihr alles so lassen. Telekom-Kunden tragen hier bei VLAN eine "7" ein.

Danach bei Internet Access "PPPoE" auswählen und auf die "Details Page" gehen.

Dort die ADSL Einstellungen laut Bild übernehmen und (oder für VDSL Nutzer) einfach die Nutzerdaten rechts eintragen, also Name und Passwort. Speichern nicht vergessen und der Router sollte neu starten.

Dann sollte das Gerät eine Internetverbindung herstellen. Unter Umständen dauert es eine Minute, auch bei grüner DSL LED. Also etwas Geduld :)

Hier noch die Einstellungen für den DHCP Server, also den Teil des Router, der IP-Adressen an angeschlossene Geräte verteilt. Dafür bei LAN 1 auf "Details Page" gehen...

...und dort die gewünschten Adressen zur Vergabe eintragen. Fertig.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.