Xiaomi Mijia 360 Grad Webcam - App auf Deutsch gibt es leider nicht, aber hier immerhin Englisch

Die App zu der von uns getesteten Xiaomi Mijia Webcam liegt in einem Chinesisch/Englisch-Mischmasch vor. Man hangelt sich so durch, aber zumindest Englisch wäre für die wichtigsten Einstellungen doch schonmal ganz gut. Wir haben einfach die App mal mit dem Google Translator abfotografiert, so dass Ihr zumindest erkennen könnt, welche Option was auslöst, solange noch keine vollständige Übersetzung in Englisch oder gar Deutsch vorliegt.

Das Hauptmenü

Über die vier Buttons oben lassen sich anscheinend Profile für "zu Hause" etc. einstellen, das haben wir aber nicht ausprobiert. Der darauffolgende Dialog ist:

und man kann die Kamera an und abschalten

Das ist das eigentliche Hauptmenü der Kamera:

Links unten der Button für den Liveview und die Steuerung der Kamera. Der mittlere bringt einen in die Aufnahme/Screenshotübersicht. Mit dem rechten kann man die Bewegungserkennung der Kamera bei Abwesenheit schalten.

Voreingestellt sind 24, und von acht bis acht. Die letzte Option lässt eigene Zeiten zu.

Mit dem Schalter hier kann man die Überwachung auch manuell ein- und abschalten:

Die Einstellungsoptionen der Kamera ausgehend vom Liveview (drei Buttons oben rechts) bieten diese Möglichkeiten:

Sowie Infrarot:

Abschließend die Ansicht der Telefoniefunktion. Diese kann mit langem Drücken auf den Knopf an der Kamera auch von dieser ausgelöst werden.

Sign In or Register to comment.