Alte SSD als externe Festplatte

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie es möglich ist eine alte SSD 128GB aus dem MacBook Pro 13“ Retina Mid 2014 als externe Festplatte umzubauen? Ich finde nirgendwo ein passendes Gehäuse oder einen passenden Adapter.
Vielen Dank schon mal

VG Max

Kommentare

  • Hallo Max,

    erstmal willkommen an Board!

    Eine gute Frage, hätten wir schon eher mal beantworten sollen. :) Da es eine NVMe SSD ist, brauchst Du ein entsprechendes Gehäuse. Drei Optionen haben wir aktuell gefunden:

    Wie Du siehst fallen die Preise von etwa 90 auf 70 Euro. Richtig billig ist das nicht, das ist aber der inzwischen sehr schnellen Technik geschuldet. Damit kannst Du dann der alten Apple SSD ein neues Leben geben.

    Lass uns wissen, falls Du es kaufst und wie es sich im Alltag bewährt!

    Viele Grüße
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    danke für die schnelle Antwort.
    Bei diesen Preisen ist das ganze dann doch keine einfache Entscheidung für mich.
    Falls ich mich trotz des relativ hohen Preises dazu entschließe meine alte SSD wieder ins Leben zu rufen, werde ich mich melden.
    VG Max

  • Hi Max,
    ja das ist nachvollziehbar, gerade weil ja auch nur 128 GB sind. Macht vielleicht mehr Sinn sie jemand gebraucht zu verkaufen, der einfach eine defekte ersetzen möchte. Oder Geduld hilft und die Gehäuse werden noch günstiger mit der Zeit. ;)
    Viele Grüße
    Stephan

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.