USB-Gehäuse für Apple Superdrive

In Ihrem Artikel:

Review: USB Gehäuse für Apple DVD Superdrive Laufwerk im Test

schreiben Sie:

"Wir auf dem Foto sehen könnt, habe ich eine Version mit PATA-Anschluss gekauft, weil wir noch ein älteres Superdrive hatten. Sieht der Anschluss an Eurem optischen Laufwerk aus wie zwei L-förmige Stecker, dann braucht ihr die Version mit SATA-Anschluss. Achtet beim Kauf darauf, sonst ärgert Ihr Euch hinterher.“

Ich finde bisher nur Gehäuse mit seriellem Anschluss. Um eine komplizierte Adapterlösung zu vermeiden, benötige ich die angegebene Version mit parallelem Anschluss (PATA), da ich genau das etwas ältere Apple Superdrive einsetzen möchte. Können Sie mir eine Bezugsquelle und die genaue Bezeichnung nennen? Danke für Infos!

Comments

  • edited June 2019

    Hallo Ekkehard,

    erstmal willkommen an Bord!

    Wir freuen uns ja immer sehr, wenn Hardware möglichst lange verwendet wird. Der Artikel ist schon einige Zeit her, daher hat die Suche nach passenden Lösungen tatsächlich etwas gedauert.

    Überraschenderweise ist es uns nicht gelungen direkt in China auf Aliexpress was zu finden. Existierendes scheint nur noch abverkauft zu werden. Zwei Quellen haben wir dennoch für Dich:

    Entweder Amazon, dort gibt es ein Kit mit Gehäuse und Laufwerksadapter, der zudem von PATA auf SATA übersetzt.

    Oder Du kaufst auf eBay nur das Gehäuse. Das ist dementsprechend billiger, Du musst nur etwas Lieferzeit aus China einplanen.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter!

    Viele Grüße
    Stephan

Sign In or Register to comment.