Das neue Apple TV ist kaum vorgestellt, legt Amazon mit einem sofort lieferbaren neuen Fire TV nach (bzw. vor) und präsentiert die neue Version mit Unterstützung für 4K Videoauflösung.

Sogar bei Apples neustem Modell wird bei herkommlicher 1080p Auflösung Schluss sein. In Zeiten, wo Netflix sein Angebot mit Serien in hoher 4K Auflösung anbietet, muss selbstverständlich auch die Hardware nachziehen. Somit ist es aktuell nicht möglich dieses Angebot mit Apples TV Box zu nutzen.

Amazon Fire TV 4K
Fire TV back

Das neue Fire TV bietet in der aktuellen Version einen Vierkernprozessor, 2 GB RAM, ac-WLAN und die Möglichkeit per Micro-SD-Karte auf bis zu 128 GB Speicher aufgerüstet zu werden.

Die Siri Sprachsteuerung im kommenden Apple TV ist zwar mächtiger als die des Fire TV, dennoch ist das Fire TV auch für viele Apple Fans eine Versuchung: so bietet es Zugriff auf Amazon Prime Videobibliothek und das Spieleangebot ist ebenfalls nicht zu verachten. Auch der Preis ist wesentlich günstiger: schon für 99 Euro bietet Amazon seine Streamingbox an.

Hier kaufen:   Amazon

Close