Aktuell verbreitet sich anscheinend wieder eine Phishing Masche per Privatnachricht in Facebook. Klickt den dort enthaltenen YouTube Link gar nicht erst an.

Die Malware versendet per gekapertem Facebook Account und Direktnachricht einen gefälschten YouTube Link. Klickt diesen am besten gar nicht erst an. Ich bin direkt drauf reingefallen, dann aber stutzig geworden: Die URL ist nicht von YouTube und man soll auf einen grünen Button klicken, damit es weitergeht.

Da war dann Schluß und ich will auch gar nicht wissen wie es weitergeht. Installiert wurde anscheinend keine Malware auf dem Mac, bei Facebook hab ich vorsichtshalber mal das Passwort gewechselt.

Also, Ihr wisst jetzt bescheid: Es gibt gefälschte YouTube Links, die Euch mal wieder über den Tisch ziehen wollen. Augen auf, löschen und den Absender am besten informieren (vielleicht nicht gerade über Facebook).

Close